Nie wieder über London

 

Der Zwischenstopp in London ist eine Bestrafung für jeden Reisenden. Im Glauben das nach der Aufregung, die durch Angriff mit Flüssigsprengstoff entstanden war, sich die Kontrollen etwas beruhigt hätten, haben wir die Reise wieder über London geplant. Wir sind von Düsseldorf mit der British Airways nach London geflogen um anschließend mit der Air New Zealand, via Los Angeles, nach Rarotonga weiter zu fliegen. Vom Ankunftsgate in London sind wir ca. 20 Minuten durch die Gänge gelaufen bis zum Shuttle-Bus. Der fuhr exakt 10 Minuten vom Terminal 5 zum Terminal 2. Dort angekommen ging (ich kann gar nicht sagen wie lange) es wieder durch die Gänge bis zum Abfertigungsschalter der Air New Zealand. Dor waren drei Mitarbeiter der Air New Zealand, wovon einer immer unterwegs war, und etwa 30 Reisende. Entsprechend lange dauerte es bis wir unsere Bordkarten bekamen. Danach waren wir immer noch nicht fertig zum einchecken. Erst einmal die Handgepäckkontrolle. Dann die Personenkontrolle, bis hin zum Nacktscanner. Danach ging es wieder über die ewigen Gänge bis zum Abfluggate. Dort angekommen startete gerade das Boarding. Der ganze Aufenthalt in London hat, ziemlich genau, zwei Stunden gedauert, und bei der Rückreise waren wir nur zehn Minuten schneller. Für diese Reise würde ich ab Frankfurt, mit der Lufthansa bis Los Angeles fliegen und dann weiter mit der Air New Zealand. Auf der Reise 2003 haben wir schon einmal diese Version genutzt und die Flüge Frankfurt /Los Angeles und zurück haben uns, im Vergleich mit der Air New Zealand, nicht gefallen. Jedoch den Vergleich mit dem Flug über London gewinnt klar der Direktflug ab Frankfurt.


 

back